Über uns

Wir sind eine Familie mit zwei jugendlichen Mädels die sehr gerne individuell reist, außerdem schnorcheln und tauchen wir und lieben die Schildkröten, die herrlichen Fische sowie die Korallen.

Als unsere Mädels noch klein waren haben wir Deutschland und Spanien erkundet, nun sind wir dabei unsere dritte gemeinsame Asienreise zu planen.

Das Tauchen, Schnorcheln und eine vielfältige Unterwasserwelt ist uns genauso wichtig wie das Erkunden der Länder die wir bereisen, da wir individuell reisen buchen wir gerne Homestay Unterkünfte oder kleinere Hotels, wir brauchen keine Animation und große Hotels, sprechen viel lieber mit den Menschen vor Ort und lernen dadurch viel über das Land und die Menschen.

Im Sommer 2015 wollten wir eigentlich wieder nach Spanien, entschieden uns dann jedoch für Asien, wir bereisten 4 Wochen Thailand und Malaysia, mehr dazu unter Thailand & Malaysia 2015.

Im August und September 2016 reisten wir dann nochmal für 4 Wochen nach Thailand sowie Indonesien mit einem Abstecher nach Kuala Lumpur, mehr dazu unter Thailand & Indonesien 2016.

Da uns Lombok und die Gili’s so gut gefallen haben, waren wir auch 2017 im August und September wieder auf Lombok den Gili’s und Secret Gili’s.

Auch 2018 werden wir wieder für 4 Wochen auf Lombok den Gili’s und Secret Gili’s verbringen. Wir stecken gerade mitten in den Vorbereitungen dafür.